Weblösungen am Puls der Zeit, innovativ und massgeschneidert.

#Kompetenzen

E-Marketing Inbound Marketing
Inbound Marketing / Content Marketing

Dank Inbound Marketing erhält die digitale Vermarktung einen regelrechten Boom - weil das Thema halt wirklich spannend ist.

Inbound Marketing / Content Marketing

Inbound Marketing ist eine Marketing Strategie mit dem Ziel, Kunden "anzulocken". Dabei steht der self-generated Content im Mittelpunkt.

Inbound Marketing ist ein sehr attraktiver Ansatz und zeichnet sich durch folgende Punkte aus:

  • Ich kommuniziere interaktiv
  • Kunden suchen und finden meine Webseite
  • Ich biete auf der Webseite einen echten Mehrwert
  • Ich vermittle Wissen und unterhalte

Suchmaschinen belohnen hochwertigen Content mit einem guten Ranking.

Was braucht es, um die eigene Webseite auf Inbound Marketing auszurichten?

  • Ein strategisches Ziel
  • Definition der Buyer Persona -> Ausrichtung
  • Einbinden anerkannter Autoritäten/Leader
  • Kontinuierliches, ausgerichtetes Content Marketing
  • Social und E-Mail (Newsletter) für Dialog
  • Call-to-Action (Lead Generierung)
  • Tracking und Erfolgsanalyse (Tools)
  • Ausdauer!

Und natürlich braucht es regelmässigen, qualitativ hochwertigen Content.

Übrigens: NICHT zum Content Marketing gehören Produktbeschreibungen, Beschreibung der Dienstleistungen, Berichte über die Unternehmung und Werbebotschaften.

Wir finden: Inbound Marketing ist ein sehr interessanter Ansatz um die digitalen Vermarktungsmöglichkeiten voll auszuschöpfen.