Über uns

Unser Team

Zur Erbringung von professionellen Dienstleistungen steht Ihnen ein kompetentes und motiviertes Team zur Verfügung.

Ivan Schwab-Germann

Geschäftsleitung

Daniel Rüegg

Projektleitung & Leiter Entwicklung

Julius Firl

Business Analyst & Consultant

Iwan Imhof

Sales- & Accountmanager

Stefan Wenger

Projektleitung & Entwicklung

Kathrin Wenk

Projektleitung & Lehrlingsverantwortliche

Bruno Prandi

Projektleitung

Sabine May

Projektleitung & Backoffice

Carla Bernard

UX Design

Mark Mancktelow

Entwicklung

Ilija Tovilo

Entwicklung

YVES RIEDENER

Entwicklung

YANIK HÄNI

Entwicklung

PASCAL CHRISTEN

Entwicklung

STEFAN OBERLI

Entwicklung

Adrien Peisl

Entwicklung

Mirjam Thomet

System Administration

Natalie Schumacher

Entwicklung

Markus Chiarot

Entwicklung

Joep Neijt

Entwicklung

GABRIEL HUG

Entwicklung

DOMINIK ALBRECHT

Entwicklung

YANNIS VIOL

Lernender Entwicklung

EDUARDO ROCHA

Lernender Entwicklung

RUBEN SCHENK

Assistent Backoffice

Unsere Philosophie

Unsere Herausforderung besteht darin, moderne und auf die Geschäftsprozesse abgestimmte Lösungen zu entwickeln, die den heutigen Anforderungen der zahlreichen Anspruchsgruppen gerecht werden.

Die 1997 gegründete, inhabergeführte Intersim AG hat sich im Bereich webgestützter Applikationen etabliert. Mit Beratung, Projektmanagement, Realisierung und Hosting von Gesamtlösungen im Internet- und Intranetbereich versteht sich das Unternehmen als kompetenter und vielseitiger Partner für seine Kunden.

Der Mensch steht im Zentrum

Der Mensch steht bei uns im Zentrum und die Technologie bietet die Werkzeuge, um die Ideen der Menschen umsetzen zu können. Wir wissen, was wir an unseren Kunden, aber auch an unseren Mitarbeitenden haben. Wir schätzen ehrliche, faire und langfristige Partnerschaften.

Überzeugende Lösungen

Wir fokussieren auf Unternehmensportale mit integriertem Content Management System. Eine weitere Spezialität ist die Zusammenführung heterogener Systeme und die Anbindung von ERP-Lösungen an Internet- und Intranet-Lösungen. Die Sprache der Bilder und Grafiken, das Erscheinungsbild wecken Emotionen. Dementsprechend wollen wir Lösungen bieten, die attraktiv und überzeugend sind.

Selbständiges Handeln

Die MitarbeiterInnen nehmen in hohem Masse die Verantwortung unseren Kunden gegenüber wahr. Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und selbständiges Handeln garantieren optimalen Support und Betreuung.

Langfristige Partnerschaften

Wir wollen als verlässlicher Partner und Arbeitgeber in der ganzen Deutschschweiz einen hohen Bekanntheitsgrad erreichen. Wir wollen uns als Spezialistin in den Bereichen Web-Applikationen, Content Management, E-Marketing und Social Media einen Namen machen. Wir wollen unsere Kompetenz in allen Kernbereichen stetig ausbauen. Wir wollen eine Unternehmung sein, mit der unsere Kunden gerne und langfristig zusammenarbeiten.